Start » Veranstaltungen » Online: Ergonomisches Homeoffice – Praktische Tipps und Übungen

Online: Ergonomisches Homeoffice – Praktische Tipps und Übungen

31.05.2021 von 17:00 bis 18:00 Uhr

Homeoffice ist gerade durch die Pandemie so präsent wie lange nicht. Doch wie gestalte ich meinen Arbeitsplatz zuhause am besten so, dass er nicht nur bequem, sondern auch ergonomisch ist? Gibt es die richtige Sitz – und Tischhöhe für mich und wie sieht diese aus? Welchen Einfluss hat die Monitorarbeit auf meinen Rücken und meinen Körper? Diese Fragen beantwortet euch Sportwissenschaftlerin Juliane Kaspar. In dem Webinar geht sie auf Grundlagen des ergonomischen Arbeitens im Homeoffice ein und zeigt praktische Übungen, die in die Pausen oder in den Alltag integriert werden können und geht zum Beispiel auf die richtige Tisch- und Sitzhöhe ein.

Veranstaltungsort: Veranstaltung via Webkonferenz mit Microsoft Teams

Kosten: kostenlos.

Veranstalter: Gesunder Werra-Meißner-Kreis

Ansprechpartner: Jasmin Sieland

Kontakt E-Mail: j.sieland@gesunder-wmk.de

Kontakt Telefon: +4956519521922

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.