Ab dem 1. Oktober 2023 können Versicherte der BKK W&F kostenfrei Mitglied im Netzwerk Gesunder Werra-Meißner-Kreis werden und die Gesundheitsvorteile nutzen

Eschwege/Melsungen. Das Gesundheitsnetzwerk Gesunder Werra-Meißner-Kreis (GWMK) hat eine weitere Krankenkasse für eine Partnerschaft gewonnen: „Wir freuen uns, dass wir ab dem 1. Oktober 2023 auch Versicherte der BKK W&F kostenfrei als Mitglieder in unser Netzwerk aufnehmen können“, sagt Steven Renner, Geschäftsstellenleiter von GWMK. „Für uns ist es wichtig, unseren Versicherten in der Region weitere Vorteile anzubieten und Ihre Gesundheit zu stärken. Daher freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem GWMK“, erklärt Céline Kühnert. Die Vertrags- und Versorgungsmanagerin verantwortet die neue Zusammenarbeit auf Seiten der BKK W&F.

Die Krankenkasse mit Sitz in Nordhessen zählt deutschlandweit mehr als 32.000 Versicherte. Jeder von ihnen kann Mitglied im Gesunden Werra-Meißner-Kreis werden und die Gesundheitsvorteile des Netzwerks GWMK, aber ebenso des Partner-Netzwerks Gesunder Schwalm-Eder-Kreis nutzen. Dazu gehören zahlreiche Gesundheitsangebote, die online stattfinden wie Vorträge zu Ernährung und bestimmten Erkrankungen oder Fitness- und Entspannungskurse. Natürlich können Kurse auch vor Ort im Werra-Meißner-Kreis oder Schwalm-Eder-Kreis besucht werden. Zudem gibt es Gesundheitsprogramm wie „ZusammenRücken“ für Patient:innen mit Rückenbeschwerden und „Durchatmen, trotz COPD“ für Patient:innen mit Lungenerkrankungen, die in Anspruch genommen werden können.

„Unser erklärtes Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen hier im Werra-Meißner-Kreis weiter zu verbessern. Das funktioniert aber nur gemeinsam mit engagierten Partnern und Menschen, die etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir neben der BKK Werra-Meissner und der BKK B. Braun Aesculap auch die BKK Wirtschaft & Finanzen an unserer Seite haben. So können wir noch mehr bewegen“, sagt Steven Renner.

Interesse? Hier Mitglied werden!