Bei uns im Werra-Meißner-Kreis ist in Sachen Covid 19-Impfungen alles gut vorbereitet – dank des Einsatzes des Landkreises und der regionalen Hilfsorganisationen, die hier bewiesen haben, wie gut sie Hand in Hand arbeiten. Die Impfungen sind angelaufen – wobei aufgrund der knappen Ressourcen zuerst Menschen über 80 Jahren und medizinisches und pflegerisches Personal geimpft werden sollen. Um hier an die Reihe zu kommen, ist eine Anmeldung erforderlich. Zuletzt gab es Beschwerden von Menschen, die über die Telefonnummer 116117 niemanden erreichen konnten. In dem Fall kann auch die Hotline des Landes Hessen für alle Themen rund um Corona genutzt werden. Erreichbar ist diese unter Tel. 0800/5 55 46 66.

Ab Dienstag, 12. Januar ist eine Terminvereinbarung laut Alexander Kowalski, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung, unter der Nummer 116 117 möglich. Noch einfacher ist eine Registrierung online unter www.impfterminservice.de. Das Land Hessen will außerdem alle Einwohner über 80 Jahre schriftlich über die Impfmöglichkeiten informieren.